"Ich arbeitete neben Eduard van Kleef in der Strategie- und Operationsabteilung von PwC in Frankfurt und hatte die Gelegenheit, mich täglich über Ideen und Strategien auszutauschen. Eddy ist ein mehrsprachiger Telekom- und Marketing-Experte mit außergewöhnlichen Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Er ist ein sehr zuverlässiger, ehrlicher, intelligenter und warmherziger Kollege und ein Mann, der Wort hält. Eddy ist ein Vorbild beim Aufbau von Verbindungen und Netzwerken, die er selbstlos zum Vorteil des Unternehmens und anderer Netzwerker einsetzt. Ich kann ihn jedem Netzwerker und Arbeitgeber sehr empfehlen, und ich bin stolz darauf, ihn in meinem Netzwerk zu haben und mit ihm verbunden bleiben (in beiden Bedeutungen des Wortes). "

Dietmar Dold, Business Transformation, Partner at KPMG Switzerland
"Ich arbeitete zusammen mit Eddy in einem wichtigen Beratungsprojekt für den Bereich OSS-Optimierung im Auftrag eines führenden europäischen Telekommunikationsanbieters. Nie zuvor traf ich einen vergleichbaren und aufrechten Projektleiter, der so leidenschaftlich und engagiert mit einer Vision über alle Aspekte der Telekommunikation arbeitet, wie Eddy . Er gibt nie auf und seine begeisternde Art durchzuhalten, bis alle Aufgaben adressiert und gelüst wurden, ist vorbildlich, vor allem in komplexen und sich schnell verändernden Umgebungen. Seine großen Fähigkeiten zeichnen ihn aus, mit Stakeholdern und dem Top-Management zu kooperieren, um einen erfolgreiche Abschluß großer und multidisziplinärer Projekte sicherzustellen."

Corrado Zana, Business Resilience Practice Director at Marsh Risk Consulting Continental Europe
"Eduard hat sich als selbstständiger Problemlöser erwiesen. Er berichtete an mir als Strategie VP, als ich Procurement Excellence SVP war. Kurz darauf ergriff er die Initiative, Teile der Kernprozesslandschaft des Unternehmens zu rationalisieren. Eine Aufgabe die bis dahin, aufgrund der im Unternehmen bestehenden interkulturellen Stolpersteine und Ressourcen Engpässe eine Herausforderung war. Er packte weiterhin verschiedene weitere komplizierte Themen an und stellte dabei Transparenz für das Senior Management her.

Eduard erwies sich als angenehme und unkomplizierte Person, sowohl für die Geschäftsleitung als auch für seine Kollegen und seine Untergebenen. Seine große internationale Erfahrung und Sprachkenntnisse versetzten ihn in die Lage, gut mit nahezu allen Mitgliedern der internationalen Gemeinschaft, die zu dem Unternehmen gehören zusammen zu arbeiten (und den Zusammenahlt mit Ihnen zu fördern). Er erwies sich als loyaler Angestellter, der immer zuerst das Interesse der Firma im Blick hatte. Ich kann Eduard jedem potenziellen Kunden oder Arbeitgeber empfehlen. "

Cyril Pourrat, VP Procurement & Supply Chain - Network & IT at Sprint